Logo

Upcoming Movies - presented by kreetrapper

Schon seit Jahren führe ich für mich eine Liste mit den in der Zukunft anlaufenden Filme, die mir interessant erscheinen. Anfangs habe ich diese Liste mit einigen Kommentaren gespickt an einige Freunde gemailt. Seit ich ein Blog führe habe ich die Liste stattdessen ab und an dorthin gepostet. Jetzt kommt der logische nächste Schritt. Ich führe die Liste nicht mehr auf meiner privaten Festplatte, sondern direkt hier auf meiner Seite. Dies ist also die Masterliste, die ich immer wieder mal update, wenn es mir in den Sinn kommt und ich die Zeit dazu finde. So habe nicht nur ich, sondern auch alle anderen, die sich dafür interessieren, die Liste immer problemlos im Zugriff. Die Starttermine habe ich von der Seite des Verbandes der Filmverleiher e.V.. Da ich dort nur unregelmäßig vorbei schaue, kann es sein, daß nicht alle Starttermine oder deutschen Titel, die ich hier angebe, noch aktuell sind. Falls jemand einen Fehler entdeckt, teile er ihn mir bitte per Mail mit.

2009

09.07. Brüno
Der neue Film von Sacha Baron Cohen. Steht hier, damit ich nicht vergesse, den auf keinen Fall zu sehen.


16.07. Harry Potter und der Halbblutprinz
Um mehr als ein halbes Jahr nach hinten verschoben.
Nachdem ich jetzt alle sieben Bücher gelesen habe, ist die Luft eigentlich raus. Vermutlich werde ich den Film trotzdem irgendwie sehen. Aber es drängt mich nicht.


06.08. G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra
Nach Transformers die nächste Spielzeugverfilmung. Der Trailer sah gar nicht mal so schlecht aus, fand ich. Aber es fehlt mir irgendwie die Nostalgie.


06.08. Public Enemies
Hier reicht eine Aufzählung von ein paar Namen: Michael Mann, Christian Bale, Johnny Depp, John Dillinger.


13.08. Coraline
Die Verfilmung des gelungenen Kinderbuches von Neil Gaiman. Vormerken.
(Ich habe den schon gesehen, da er in NL bereits lief. Sehr schön gemacht.)
Der Starttermin ist offenbar schon zum zweiten Mal nach hinten verlegt worden. Das ist kein gutes Zeichen.


20.08. Inglourious Basterds
Der neue Tarantino hat in Cannes ziemlich beeindruckt, soweit ich das mitbekommen habe. Aber eigentlich sind Kriegsfilme nicht meins. Mal sehen.


03.09. Final Destination: Death Trip
Nach all den Jahren kommt doch noch eine weitere Fortsetzung von Final Destination? I am not holding my breath.


17.09. Oben (Up)
Der neueste Streich von Pixar. Ich hoffe ja immer noch, daß die mal wieder einen Film machen, der mir so gut gefällt wie die frühen.


19.11. 2012
Das Jahr, in dem wir zurückschlugen...äh, vielmehr das Jahr, für das die überschlauen Mayas den Weltuntergang vorhergesagt haben. Gut, daß man uns drei Jahre vorher noch mal per Film warnt.


2010 and beyond

14.01. 12 Meter ohne Kopf
Ich muß zugeben, daß mich dieser Titel neugierig macht. Wahrscheinlich verfliegt das schnell wieder sobald ich etwas mehr über den Film weiß.


06.05. Iron Man 2
Iron Man war der in meinen Augen beste Superheldenfilm bisher. Das heißt die Erwartungen für die Fortsetzung sind hoch. Bitte enttäusch mich nicht, Marvel.


08.07. Shrek goes Fourth
Ich mochte die ersten beiden Filme eigentlich ganz gern, aber beim dritten hat mich der Trailer verschreck, so daß ich ihn bis heute nicht sah und so keine Meinung drüber habe. Ich weiß nicht recht, was ich von einem vierten Teil erwarte.


22.07. Das A-Team
Um ein ganzes Jahr nach hinten verschoben. Kein gutes Zeichen.
Ich glaube kaum, daß es dasselbe sein kann ohne Hannibal oder Mr T.


29.07. Prince of Persia - The Sands of Time
Wow. Das ist mal eine völlig unerwartete Computerspiel-Verfilmung. Aber hey, die Regie führt nicht Uwe Boll. Wie schlimm kann es da schon werden?


30.09. Toy Story 3
Nach all den Jahren ein dritter Teil? Ich bin skeptisch auch wenn ich Toy Story damals ziemlich gut fand. Besonders den zweiten Teil.


18.11. Harry Potter and the Deathly Hallows Part 1
Die Filmversion des letzten Potter-Bandes wird in zwei Teile aufgeteilt. Vermutlich damit man noch mal ordentlich Geld aus der Franchise melken kann, bevor sie den Weg alles Irdischen geht.


16.12. Smurfs
Etwas verspätet. Der runde Geburtstag der Schlümpfe war ja letztes Jahr. Aber in letzter Zeit habe ich oft unwillkürlich die Titelmelodie der Zeichentrickserie im Ohr. Vielleicht ein Zeichen?


05.05.2011 Spider-Man 4
Sam Raimi verspricht, so hört man, für den vierten Teil noch mehr Peter Parker. Hoffentlich nicht wieder Emo-Peter wie in Teil 3.


19.05.2011 Thor
Das könnte ziemlich cool oder ziemlich peinlich werden. Marvel hat eine ganz gute Bilanz, seit sie die Produktion selbst in die Hand genommen haben. Man darf gespannt sein.


16.06.2011 Kung Fu Panda 2
Ich habe den ersten Teil leider noch nicht gesehen, will das aber bald möglichst nachholen. Ein zweiter Teil kann hier wohl nicht schaden.


29.06.2011 Transformers 3
Noch bevor der zweite Teil überhaupt eine Chance hatte zu floppen, kündigt man schon großspurig den dritten an. Bin gespannt, ob das so bleibt, wenn sich tatsächlich niemand den zweiten Teil ansieht.


28.07.2011 Captain America
Endlich eine neue Verfilmung eines meiner Lieblingshelden. Marvel hatte 2008 mit Iron Man und Hulk einen guten Lauf, so daß ich schon ein wenig Vorfreude empfinde.


27.10.2011 The Adventures of Tintin: The Secret of the Unicorn
Hey, mal wieder eine Tim-und-Struppi-Verfilmung. Warum nicht?


24.05.2012 Madagascar 3
Ich hab den ersten Teil neulich noch mal im Fernsehen gesehen und fand ihn eigentlich ganz nett. Werd mir bei Gelegenheit mal den zweiten anschauen und dann überlegen, ob der dritte sich lohnt.


ohne Starttermin/angekündigt

Sin City 2
Der erste Teil war sehr gut und wenn im zweiten Teil dieselben Leute involviert sind, freue ich mich schon darauf. Offenbar muß ich mich allerdings noch sehr lange freuen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Where in the World is Osama bin Laden?
Super-Titel. Ein Film von Morgan "Super-Size Me" Spurlock. Interessant.


Valid XHTML 1.0 Transitional