Spaß am Dienstag: Bug Bash

Und weiter geht es mit unserem Streifzug durch die Welt der Webcomics.

bug-bash20070702.gif

Der heutige Vertreter ist Bug Bash, ein Comic, der aus dem Innenleben einer Softwarefirma berichtet. Da ich mich ja überraschenderweise inzwischen selbst innerhalb einer Softwarefirma befinde, ist mir die Thematik inzwischen etwas näher.

bug-bash20070924.gif

Trotzdem finde ich mich in den Gags von Bug Bash nur bedingt wieder, weshalb er nicht zu meinen allerliebsten Strips gehört. Es ist zudem ein recht untypischer Comic Strip, da es keinerlei wiederkehrendes Personal gibt. Dies ist sonst bei Comic Strips dermaßen üblich, daß ich es fast als ein definierendes Charakteristikum ansehe. Selbst Comics, die keinerlei laufende Storyline haben, wie z.B. xkcd haben mittlerweile so etwas wie wiederkehrende Personen entwickelt – eine echte Leistung, wenn man bedenkt, daß hier nur Strichmännchen auftreten. Das fehlt mir, wie gesagt, etwas bei Bug Bash.

bug-bash20070910.gif

Aber der Strip ist oft wirklich sehr treffend und Menschen, die in der Softwarebranche arbeiten (also letztlich diselbe Zielgruppe wie für Dilbert oder UserFriendly) dürften ihren Spaß damit haben. Der Comic erscheint regelmäßig jeden Montag.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>