Statetris

Hey, endlich kann ich auch mal einen coolen Link von der Arbeit mitbringen. Okay, eigentlich hatte mir ja gestern nur jemand einen Link zu einem Video geschickt, das mal wieder die fast schon sprichwörtliche Dummheit der Amerikaner vorführt (fiese Aufgabe: Nennen Sie ein Land das mit “U” beginnt. Fiese Frage: Wieviele Seiten hat ein Dreieck?). Den Link dazu habe ich schon wieder vergessen, aber von dort bin ich zu diesem tollen Spiel gelangt. Statetris. Man muss eine Landkarte mit den passenden Staaten füllen. Und diese fallen wie Tetrisklötzchen von oben herab. Ich hab es bis jetzt nur einmal auf “Medium” gespielt und festgestellt, daß ich meine größten Schwächen bei den Nicht-EU-Ländern auf dem Balkan habe. Zeit daß die mal langsam beitreten, damit sich meine Geographiekenntnisse verbessern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>