Where to find new music

Ein weiterer guter Grund, warum es sich lohnt, regelmäßig bei If Destroyed vorbei zu schauen. Paul O’Brien ist ein Musikliebhaber und postet häufiger mal darüber, z.B kommentiert er seit Anfang des Jahres die Lieder, die an Platz Eins der UK-Hitparade sind. Im letzten dieser Postings war auch das Video zu The Age of the Understatement von The Last Shadow Puppets zu sehen.

Und wie immer ist auch der witzige Kommentar von O’Brien eigentlich schon allein den Besuch wert.

Their debut single, “The Age of the Understatement”, got to number 9; the album entered at number one today. And it’s good stuff; the Scott Walker-style orchestral backings really bring out another side of their songs. The single sounds like a sixties pop band doing a western theme, so naturally the video has them wandering around Moscow in the snow… No, I don’t quite get it either. But it works, doesn’t it?

Ich war jedenfalls letzte Woche bei Saturn und wollte mir eigentlich den Akte-X-Film kaufen. Den gab es aber nicht (und laut amazon scheint er nicht so ohne weiteres verfügbar zu sein – Warum eigentlich, wo doch bald schon ein neuer ins Kino kommt?). Stattdessen habe ich mich zu einem Impulskauf des besagten Albums The Age of the Understatement hinreißen lassen. Ich habe es jetzt einige Male gehört und es gefällt mir ziemlich gut – auch wenn ich immer noch nicht so ganz sicher bin, worum es im Titelstück eigentlich genau geht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>