Green Blogging

Zur Zeit findet der Bundesparteitag die Bundesdelegiertenkonferenz der Grünen im beschaulichen Erfurt statt. Zu diesem Zwecke hat man einige Blogger eingeladen, der Veranstaltung beizuwohnen und fleißig in ihren Blogs darüber zu berichten – natürlich völlig unabhängig und so wie es ihnen eben gerade in den Sinn kommt. Ich finde diese Idee sehr gelungen. Es wird wirklich Zeit, daß die Politik das Web 2.0 endlich ernst zu nehmen beginnt. Ich möchte hier insbesondere auf zwei der beteiligten Blogger hinweisen, da dies Blogs sind, die ich sowieso lese (und deren Autoren auch beide hier in der Ruhrstadt beheimatet sind).

Jens Matheuszik vom Pottblog. Seine Beiträge findet man unter der Kategorie BDK ’08 in seinem Blog.

Lukas Heinser von Coffee & TV. Auch er hat seine Beiträge von der Bundesdelegiertenkonferenz entsprechend getaggt.

Und hier noch kurze Links zu den drei anderen Bloggern:

www.regine-heidorn.de
flannelapparel.blogspot.com
www.jurblog.de

4 thoughts on “Green Blogging

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>