Literal Music Video

Vor Monaten hatte Stefan Niggemeier ein wunderbares Video verlinkt. Ich wollte damals unbedingt darauf hinweisen, habe es dann aber aus irgendeinem Grund vergessen. Jetzt bin ich durch Zufall wieder darauf gestoßen und wollte die Verlinkung nachholen. Leider steht statt des Videos im verlinkten Beitrag von Niggemeier nun nur noch dieser Satz:

This video is no longer available due to a copyright claim by WMG.

Ich finde, das ist ein schönes Beispiel dafür, daß mit der momentanen Copyright-Gesetzgebung so einiges im Argen liegt, wenn es kreativen Output so mir nichts dir nichts aus dem Netz verdrängt. Zum Glück, wie einer der Kommentatoren bei Niggemeier bemerkt, vergißt das Netz aber nichts und so ist das Video an anderer Stelle nach wie vor online und kann somit von mir hier eingebettet werden.

Also: Was wäre, wenn der Text des Liedes die Vorgänge im Musikvideo beschriebe. Dank der Leute von Dustfilms kann man das nun sehen:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>