3 vor 10 – Wissenschaft für die Frühstückspause

Im Rahmen der Aktion Ein ♥ für Blogs bin ich auf das nette kleine Blog 3 vor 10 gestoßen. Worum es dabei geht, steht sehr konzis auf der About-Seite, von der ich deshalb einfach direkt zitiere:

Auf “3vor10″ werden genau die Artikel und Studien gesammelt, die von der Scienceblogs-Redaktion aus der fast unüberschaubaren Wissenschaftsnachrichten-Flut gefischt werden. Von Montag bis Freitag findet man hier jeweils drei handverlesene Empfehlungen und Hinweise auf lesenswerte Artikel.

Da hier wirklich das ganze wissenschaftliche Spektrum abgedeckt wird, ist natürlich nicht jeder Artikel für jeden gleichermaßen interessant, aber es ist eben doch oftmals Interessantes dabei, so daß es sich durchaus lohnt, jeden Tag während des Morgenkaffees dort vorbeizuschauen. Ich habe es mir schnell angewöhnt.

One thought on “3 vor 10 – Wissenschaft für die Frühstückspause

  1. Pingback: Talent Copies - Genius Steals » Blog Archiv » Erbfolge der Dinos wird angezweifelt. Vögel: Wir geben nichts zurück!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>