Mit dem Zweiten sind man eben auch nicht besser

Okay, ich wollte also gerade der Empfehlung von “Freiheit statt Vollbeschäftigung” folgend die Sendung “Abenteuer Wissen” zum Thema “Wie funktioniert Geld?” ansehen.

Doch statt der erwarteten Sendung zeigt das öffentlich-rechtliche Qualitätsfernsehen lieber eine Sondersendung über Horst Schlämmer. Das kam offenbar ganz überraschend, daß dessen Film jetzt in den Kinos anläuft. Es gibt mir schon irgendwie ein wohliges Gefühl, zu wissen, daß meine Zwangsabgaben Rundfunkgebühren in guten Händen sind und sinnvoll eingesetzt werden.

Danke an die Mainzelmännchen dafür, daß sie mir weitere Argumente für eine völlige Abkehr vom Fernsehen liefern. Gute Arbeit.

PS: Die erwartete Sendung “Abenteuer Wissen” soll stattdessen um Mitternacht ausgestrahlt werden. Ich schaue stattdessen lieber morgen mal in der Mediathek nach.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>