Kreetrapper erklärt die Welt

Da sieh mal einer guck: Kaum angekündigt, ist schon die erste neue Rubrik in den Gedankenblasen am Start. Unter dem Label kreetrapper erklärt die Welt werde ich kleine oder größere Erklärungen veröffentlichen, von denen ich denke, daß es nicht schaden kann, wenn mehr Leute darüber Bescheid wüßten. Die ersten paar Ideen, die ich dazu habe, sind zum einen How-To’s, die dabei helfen sollen, spezifische (Alltags-)Probleme zu lösen, und zum anderen möglichst verständlich aufbereitetes Hintergrundwissen über die (digitale) Welt, in der wir leben. Nach dem Lesen eines solchen Artikels soll im Idealfall immer ein Erkenntnisgewinn im Sinne des bekannten Spruchs von Markus Kavka stehen. Hamma wieder was gelernt.

Der erste Eintrag dieser neuen Reihe, wird noch heute hier erscheinen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>