SPSS-Fail

Gestern kam das Ergebnis meiner letzten Prüfung und es ist nun klar, daß ich in diesem Semester den Statistik-Kurs machen kann. Für Teilnehmer wird “dringend empfohlen” SPSS zu erwerben. Angeblich gibt es kostengünstige Lizenzen für Studenten. Nach einigem Hin- und Hergeklicke landet man auf dem Softwareportal der Fernuni und wird dann bei der Auswahl von “SPSS für Studierende” mit folgendem lapidaren Satz abgespeist:

Derzeit sind leider alle SPSS-Lizenzen der FernUniversität in Hagen bereits vergeben.

Meine Reaktion:
alex@localhost> sudo apt-get install r-base r-recommended

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>