Best Tagline ever: “An epic of epic epicness”

Heute mal wieder ein Beitrag aus der Reihe externes Gedächtnis.

Die heiß erwartete Comicverfilmung Scott Pilgrim vs. the World läuft in Deutschland erst im Januar 2011 an. Zum Glück wohne ich an der Grenze zu den Niederlanden, in denen der Film bereits in gut sechs Wochen am 16. September anläuft. Diese Daten habe ich von den Fünf Filmfreunden, bei denen diese offensichtlich nicht besonders clevere Entscheidung des Verleihers Universal eine heftige Pro-Piracy-Diskussion losgetreten hat. Warum ich den Film so heiß erwarte erzähle ich (hoffentlich noch vor dem Filmstart) in einem separaten Beitrag sobald der sechste und letzte Band der Comic-Vorlage bei mir eingetroffen und gelesen worden ist.

Bonus-Aufgabe für die Syntaktiker unter Euch: Der letzte Satz hat ein Konjunktionsproblem. Warum und wie hätte ich es vermeiden können?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>